Simon sagt! | © Steffen Hofemann

Simon sagt!

Simon sagts Musik klingt wie ein bunter, frecher Animationsfilm, den Jugendliche und Erwachsene genauso lustig finden wie die Kinder. Wäre Simon sagt ein Gesellschaftsspiel, seine Altersangabe lautete „von 6 bis 99“ für die ganze Familie eben.

Entdeckt wurde Simon, der auch als Gitarrenlehrer arbeitet und nebenher in einer Punkband spielt, als Musiker und Sänger im Rolf Zuckowski Musical des Jungen Musicals Braunschweig und zwar von Rolf Zuckowski selbst! Begeistert von Simons (Keine-)Kinderlieder Demos nahm Rolf ihn als neuen Künstler für sein Label „noch mal!!!“ (Deine Freunde, Eule findet den Beat) unter Vertrag. Ihn überzeugten Simons ausnehmend gutes Gespür für die angesagten Themen größerer Kinder. Bei ihm gibt es starke Mitsingrefrains und eine frische Mischung aus aktuellen, coolen Grooves und Sounds mit witzigen Versen.

Musikalisch hat Simon sagt das Ticket für eine Achterbahnfahrt durch die Musikstile und Stilistiken. Sein Konzept: kein Konzept. Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden. Aber am Ende passt alles bestens zusammen und die Songmischung pustet dem Hörer erfrischend den Kopf durch! Ob Pop, Rock, Punk, HipHop jedes Lied hat sein eigenes, maßgeschneidertes Ge wand und klingt einfach richtig gut und top produziert. Natürlich ist Simon sagt durch seine langjährige Bühnenerfahrung mit allen Wassern der Live Musik gewaschen und setzt die Songs solo und auch mit einer tollen Band um. Also Vorsicht: Simon sagt könnte Deine nächste Geburtstagsfeier crashen!

Simon sagt!

Workshop und Konzert mit Simon sagt!

Einverständnis Bildnutzung

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Foto- und Videoaufnahmen angefertigt werden. Dies betrifft alle Workshops sowie Konzerte und sonstige Aktivitäten, die im Rahmen von Mounds stattfinden. Diese Fotos werden für die Social-Media-Kanäle des Veranstalters und der BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG genutzt, sowie zu Werbezwecken auf der Homepage des Betreibers und der BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG veröffentlicht.
Durch das Betreten des Veranstaltungsgeländes willigen Sie in diese Aufnahmen und die Verwendung dieser Bilder ein. Uns ist es leider nicht möglich, einzelne Besucher aus den Aufnahmen, speziell bei Gruppenaufnahmen, unkenntlich zu machen. 
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Änderungen zum Ablauf der Veranstaltungen werden vorbehalten.