Kid Clio | © JuliaZoooi

Kid Clio

KID CLIO zeigt den Heranwachsenden (…), dass es zwischen den klassischen Kinderliedern und den Popsongs der Erwachsenen auch eine musikalische Welt für mittelgroße Menschen gibt.“ – Schall. Musikmagazin
KID CLIO ist das neue Kindermusik Projekt der bekannten Sängerin Leslie Clio. Mit internationalen Hits wie „I Couldn´t Care Less” eroberte sie die Charts. Clio steht für poetisch souligen Pop und hat mit ihrer unverkennbaren Stimme in der Deutschen Popwelt etwas ganz Eigenes geschaffen. Nun widmet sie sich einer neuen Zielgruppe.

Zuletzt veröffentlichte sie ihr erstes Kinderpop-Album „HIGHFIVE!” als KID CLIO. Mit 15 teils berührenden, teils frechen und witzigen Songs, die Einflüsse aus Dance, Hiphop, Rock und Reggae enthalten, spricht KID CLIO Themen an, die Kinder ab 8 Jahren beschäftigen: Freundschaft, Taschengeld, Träume von der Zukunft und der Weg dorthin. Dabei macht sie den Heranwachsenden Mut, zu sich selbst zu stehen und fantasievoll und verrückt zu sein.

„Ich habe das, wie bei den Songs, die ich sonst schreibe, autobiographisch gemacht, also einfach aus meiner eigenen Kinderperspektive geschrieben, was mich damals interessiert hat, worüber ich heute als Kind singen würde, oder was ich heute als Kind gerne hören würde”, erklärt Leslie Clio.

Zusammen mit dem Album erscheint die Single „Meine beste Freundin”. In einem bunten Musikvideo feiern Freundinnen jeden Alters ihre Freundschaft und Vielfalt. „Unterschiedlich zu sein bedeutet, sich gut ergänzen zu können. Darauf basiert Freundschaft auch”, so KID CLIO. Unterstützung holt sie sich bei diesem Song von der Berliner Rapperin und Sängerin Amanda. Weitere prominente Gäste auf dem Album „HIGHFIVE!” sind: Deine Freunde und herrH.

Wie schön, dass sich Leslie Clio mit ihrem achtjährigen Ich KID CLIO verabredet hat, um es singen und tanzen zu lassen. Denn es macht extrem viel Spaß, mit ihr und „HIGHFIVE!“ Zeit zu verbringen, ihr zuzuhören und dann bestärkt und voller Lebenslust den eigenen Weg weiterzugehen.

Bilder von Kid Clio

Workshop und Konzert mit Kid Clio

Einverständnis Bildnutzung

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Foto- und Videoaufnahmen angefertigt werden. Dies betrifft alle Workshops sowie Konzerte und sonstige Aktivitäten, die im Rahmen von Mounds stattfinden. Diese Fotos werden für die Social-Media-Kanäle des Veranstalters und der BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG genutzt, sowie zu Werbezwecken auf der Homepage des Betreibers und der BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG veröffentlicht.
Durch das Betreten des Veranstaltungsgeländes willigen Sie in diese Aufnahmen und die Verwendung dieser Bilder ein. Uns ist es leider nicht möglich, einzelne Besucher aus den Aufnahmen, speziell bei Gruppenaufnahmen, unkenntlich zu machen. 
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Änderungen zum Ablauf der Veranstaltungen werden vorbehalten.